Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone starten die ersten sichtbaren Änderungen für die Kunden, u.a. in Form von speziellen Kombi-Angeboten: mobiflip.de.
  2. Facebook hat damit begonnen, seine Funktion zur Gesichtserkennung auf Fotos für alle Nutzer auszurollen: newsroom.fb.com & heise.de. Wer sie nicht nutzen möchte, der kann sie in den Privatsphäre-Einstellungen deaktivieren.
  3. Apple hat sich zu den von Google veröffentlichten Details zu 12 Sicherheitslücken in iOS, die für Angriffe genutzt wurden, geäußert: Die dort beschriebenen Angriffe seien gezielt auf bestimmte Personen durchgeführt worden, nicht auf beliebige iOS-Nutzer, zudem seien nur zwölf Websites involviert gewesen, und der Zeitraum sei effektiv zwei Monate statt zwei Jahre: apple.com.
  4. Im Netz ist eine Datenbank mit 419 Millionen Telefonnummern und den Facebook-IDs sowie teilweise anderen Daten der zugehörigen Facebook-Nutzer aufgetaucht, wohl zusammengestellt über die Facebook-Suche, die bis 2018 die Suche nach Telefonnummern ermöglicht hat: heise.de.
  5. Apple hat in einer Beta-Version eine Web-Version seines Streaming-Dienstes Apple Music gestartet: apfelpage.de.
  6. Facebook hat in den USA sowie einzelnen weiteren Ländern mit "Facebook Dating" einen Tinder-Konkurrenten gestartet: newsroom.fb.com & newsroom.fb.com. In Europa soll die Funktion 2020 starten.
  7. Microsoft plant, ab Ende 2020 Flash weder im neuen auf Chromium basierenden Edge-Browser noch im bisherigen Microsoft Edge noch im Internet Explorer mehr zu unterstützen: golem.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?