Nach mehreren kleineren Events und Neuerungen hat Niantic in den vergangenen Tagen wieder einmal größere Änderungen für das AR-Spiel Pokémon GO vorgestellt, neben neuen Pokémon gibt es auch neue Lockmodule und neue Entwicklungen: pokemongolive.com & pokemongolive.com. Einen Überblick darüber gibt es im Folgenden:

  • Weitere Sinnoh-Pokémon wie Kikugi, Kaumalat und Hippopotas können auftauchen bzw. aus Eiern ausgebrütet werden.
  • Eine neue Lade-Attacke "Erdkräfte" vom Typ Boden, die die Verteidigung des Gegners in Trainerkämpfen senkt, ist für Pokémon wie Nidoqueen, Nidoking, Aerodactyl, Camerupt und Lepumentas verfügbar.
  • Die Lockmodule wurden überarbeitet: Es gibt jetzt drei unterschiedliche - Gletscher-, Moos-und Magnet-Lockmodule - im In-Game-Shop sowie bald als Belohnung für Spezialforschungsprojekte.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

  • Die Lockmodule locken zusätzlich zu lokalen Pokémon jeweils auch Pokémon spezieller Typen an - Gletscher-Lockmodule Pokémon vom Typ Wasser und Eis, Moos-Lockmodule Pokémon vom Typ Käfer, Pflanze und Gift, Magnet-Lockmodule Pokémon vom Typ Elektro, Stahl und Gestein.
  • Zudem lassen sich bestimmte Pokémon in der Detailansicht entwickeln, wenn man in der Nähe eines PokéStops mit aktiviertem Lockmodul dessen Fotoscheibe dreht, aktuell Magneton zu Magnezone, Nasgnet zu Voluminas und Evoli zu Folipurba bzw. Glaziola.
  • Tipp: Über ein Umbenennen in "Rea" bzw. "Linnea" kann man die beiden neuen Evoli-Entwicklungen einmalig auch ohne Lockmodul entwickeln. 😉
  • Noch bis zum 28. Mai findet eine "besondere Raid-Woche" mit speziellen Raid-Kämpfen u.a. mit Alola-Bossen statt. Im Rahmen dieser Aktion kann man auch schillernden Bronzel-Pokémon als Bosse begegnen.
  • Am Mittwoch, 22. Mai, wird zudem eine weitere "Raid-Stunde" von 18 bis 19 Uhr mit mehr Raids stattfinden.
  • Am Samstag, 25. Mai, wird außerdem der "Lapras-Raid-Tag" von 11 bis 14 Uhr stattfinden, bei dem man zum einen bis zu fünf kostenlose Raid-Pässe von Arenen erhält, und zum anderen Lapras, evtl. schillernd, als Boss bekämpfen kann.

Deine Meinung zu diesem Artikel?