Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. GitHub kann nun neben JavaScript- und Ruby- auch Python-Repositories auf potentielle Sicherheitslücken überprüfen: blog.github.com.
  2. iOS 12 wird 70 neue Emojis auf Basis von Unicode 11.0 bringen: apple.com. Passend: In der vierten Beta-Version von iOS 12 testet Apple eine Erweiterung des "USB Restricted Mode", durch die das Gerät immer entsperrt werden muss, wenn eine Datenübertragung via Lightning-Kabel stattfinden soll: apfelpage.de.
  3. Version 3.1 der VLC media player-App wurde für iOS sowie für Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows 8.1 und die Xbox One veröffentlicht und bringt u.a. eine Unterstützung für Google Cast bzw. Chromecast: jbkempf.com.
  4. Die Bildersuche von Google wird in den kommenden Monaten eine Referrer-URL mit der Domain der genutzten Sprachversion von Google Images (z.B. images.google.de) an Websites, die darüber aufgerufen werden, übermitteln: webmaster-de.googleblog.com.
  5. Für Firefox 63 plant Mozilla eine Ablösung des existierenden Tracking-Schutzes durch einen erweiterten "Content Blocker", der alle oder auch nur langsam ladende Tracker blockieren könnte soll: soeren-hentzschel.at.
  6. Googles neues Betriebssystem Fuchsia soll zuerst nur für Geräte wie smarte Lautsprecher und Notebooks gedacht sein, langfristig aber Android für Smartphones ersetzen: heise.de.
  7. Samsung zeigt einem Teil seiner Nutzer wieder einmal Werbung über Push-Benachrichtigungen auf deren Galaxy S9-Smartphone an - wer dies nicht möchte, kann die App "Samsung Push Service" manuell über die Android-Einstellungen deaktivieren: mobiflip.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?