Am Dienstag hat Google Version 65, genauer 65.0.3325.146, von Chrome für Windows, OS X/macOS und Linux veröffentlicht. Damit behoben werden 45 Sicherheitslücken: chromereleases.googleblog.com.

Zudem bringt das Update eine Vielzahl an Neuerungen und Anpassungen. Unter anderem erhält der Browser damit eine Unterstützung für die beiden APIs "CSS Paint API" und "Server Timing API" sowie für die CSS-Eigenschaft display: contents: developers.google.com & blog.chromium.org.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Außerdem wurden die Entwicklertools überarbeitet: developers.google.com. Insbesondere bleiben lokale Anpassungen z.B. am CSS-Code nach dem Aktualisieren einer Website erhalten ("Local Overrides"), ein neues Tab "Changes" für entsprechende Anpassungen wurde integriert und der Color Picker zeigt das Kontrastverhältnis von Schrift zu Hintergrund an.

Weiterhin wurde ein neuer Bereich für SEO-Audits eingebaut (webmasters.googleblog.com) sowie die bestehenden Performance-Audits u.a. um das Thema Minimieren von CSS- und JavaScript-Code erweitert.

Deine Meinung zu diesem Artikel?