Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Microsofts Sprachassistentin Cortana ist seit kurzem beim Automatisierungsdienst IFTTT vertreten: ifttt.com.
  2. In den USA hat eine Richterin - bislang noch nicht rechtskräftig - entschieden, dass Nutzer, die Tweets z.B. in eine Website einbetten, für darin enthaltene Urheberrechtsverletzungen haften können: heise.de.
  3. Googles Project Zero hat eine Sicherheitslücke in Microsoft Edge entdeckt, für die bislang kein Patch bereitsteht: bugs.chromium.org & futurezone.at.
  4. Microsoft hat weitere Funktionen von Windows Phone 7.5 und 8.0, insbesondere den Dienst für Push-Benachrichtigungen, abgeschaltet: answers.microsoft.com & stadt-bremerhaven.de.
  5. Google will den Google Assistant noch 2018 in 30 Sprachen und damit auf 95% aller kompatiblen Android-Smartphones weltweit bereitstellen: germany.googleblog.com.
  6. Über 15 Jahre nach dem Release hat Blizzard diese Woche einen Patch für den Spiele-Klassiker Warcraft 3 auf Version 1.29 veröffentlicht: giga.de.
  7. Googles Augmented Reality-SDK "ARCore" für Android hat mit Version 1.0 die Vorschau-Phase verlassen und steht nun für 13 Modelle bereit; das Foto-Analyse-Tool "Google Lens" wird in den kommenden Wochen allen englischsprachigen Nutzern der Google Fotos-App für Android und iOS sowie des Google Assistant verfügbar gemacht: blog.google & germany.googleblog.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?