Fünf Sicherheitsmeldungen der vergangenen Tage gibt es im Folgenden wie gewohnt als kurze Zusammenfassung - dieses Mal sind besonders kreative und besonders effektive Angriffe dabei. 😉

  • Kreativ: Eine Hackergruppe nutzt gezielt platzierte Kommentare zu Fotos der US-Sängerin Britney Spears auf Instagram, um ihre Trojaner zu steuern: heise.de. 😯
  • Google hat eine App namens "colourblock" aus dem Play Store entfernt, die eine "Dvmap" getaufte Malware enthielt, die Geräte rootet und sich besondere Rechte beschafft, jedoch noch (!) keine weiteren Befehle ausführt: heise.de.
  • Hacker nutzen in Asien eine Funktion von Intels "Active Management Technology" (AMT), um die Windows Firewall zu umgehen: heise.de.
  • Netflix-Nutzer sind aktuell Ziel eines Phishing-Angriffs via E-Mail: de.engadget.com.
  • Dem Antivirenprogramm-Anbieter F-Secure zufolge stecken in den IP-Kameras von Foscam diverse Sicherheitslücken: heise.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten