(zuletzt bearbeitet )

Vor bald einem Jahr hat Niantic das AR-Spiel Pokémon GO gestartet, und diesen ersten Geburtstag will das Unternehmen in den nächsten Wochen und Monaten natürlich feiern - mit In-Game- sowie realen Events.

Zum Start gibt es ab dem 13. Juni - passend zur Sonnenwende am 21. Juni - ein In-Game-Event, bei dem mehr Pokémon von den Typen Feuer und Eis auftauchen, große XP-Boni für gezielte PokéBall-Würfe gegeben und Glückseier im In-Game-Shop reduziert sein werden. Außerdem hat Niantic für die nächsten Monate neue kooperative Funktionen angekündigt, für deren Umsetzung die Arenen zeitweise deaktiviert sein werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

In Chicago (Illinois, USA) wird weiterhin am 22. Juli ein reales Event, das "Pokémon GO Fest Chicago", stattfinden, für das man ab dem 19. Juni Tickets kaufen können wird. In Europa wird es dagegen von Juni bis September Events in Unibail-Rodamco Shopping Centern geben. In Yokohama (Japan) wird es zudem im August im Rahmen des "Pikachu Outbreak", einem Event der The Pokémon Company, ein Pokémon GO-Event geben. Weitere Infos zu allen Events sollen folgen.

Quelle: pokemongolive.com

Nachtrag vom 15. Juni:

Wie angekündigt ist das Sonnenwende-Event am Dienstag um 22 Uhr deutscher Zeit gestartet und bringt noch bis zum 20. Juni 22 Uhr mehr Feuer- und Eis-Pokémon, XP-Boni bei guten Pokéball-Würfen sowie beim Ausbrüten von Eiern und einen Rabatt auf Glückseier im In-Game-Shop: pokemongolive.com.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten