Vier Meldungen von und zu Microsoft haben es bislang nicht in eigene Artikel geschafft, aus diesem Grund gibt es hier eine kleine Zusammenfassung - viel Spaß. 😉

  • Zeitweise war wohl zumindest ein Teil des Windows 10-Quelltextes auf einer Website zum Herunterladen verfügbar - Details stehen noch aus, Microsoft zufolge könnten dadurch jedoch neue Sicherheitslücken im Kern des Betriebssystems entdeckt werden: heise.de.
  • Microsofts Garage-Team hat ein neues Office-Add-In namens "Dictate" vorgestellt, über das man in Word und co. mittels Microsoft Translator-Technologie Texte diktieren kann: blogs.msdn.microsoft.com.
  • Outlook 2016 für Mac wird bald eine Reihe neuer Funktionen für Office 365-Kunden erhalten, u.a. eine Möglichkeit festzulegen, wann eine E-Mail verschickt werden soll, und eine Unterstützung für Empfangs- und Lesebestätigungen: blogs.office.com.
  • Windows 10 S ist weniger sicher als von Microsoft beworben, so ein Sicherheitsforscher: heise.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten