Vier Sicherheitsmeldungen der vergangenen Tage werden im Folgenden zusammengefasst.

  • Sicherheitsforscher haben eine Methode vorgestellt, wie man bestimmte Inhalte eines Bildschirms aufgrund der automatischen Helligkeitsanpassung mittels verbauter Umgebungslichtsensoren bestimmen kann: futurezone.at.
  • Microsoft hat bestätigt, dass die vor kurzem bekannt gewordenen, von der NSA genutzten Sicherheitslücken in Windows spätestens im März mit Updates geschlossen wurden: blogs.technet.microsoft.com & golem.de.
  • Bis vor kurzem war im Play Store von Google eine App namens "System Update" erhältlich, die seit 2014 dort kostenlos angeboten wurde und seine Nutzer ausspioniert hat: googlewatchblog.de.
  • Kurios: In einem Nvidia-Treiber für Windows wurde ein Node.js-Server entdeckt, der Angriffe ermöglichen könnte: heise.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?