Am Mittwoch hat Mozilla Firefox 53 veröffentlicht. Neu darin ist insbesondere der "Quantum Compositor" aus dem "Project Quantum", der den Browser schneller und stabiler machen soll.

Zudem bringt es diverse kleinere Neuerungen und Änderungen. So können Windows-Nutzer bei der Installation auswählen, ob sie die 32 Bit- oder die 64 Bit-Variante des Browsers installieren möchten, und die Unterstützung für Windows XP, für Windows Vista, für ältere Versionen von OS X und für Linux-Systeme mit älteren Prozessoren wurde wie angekündigt eingestellt. Wie üblich schließt das Update außerdem mehrere Sicherheitslücken: mozilla.org. Den kompletten Changelog findet man unter mozilla.org.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Mit Firefox ESR 45.9 und Firefox ESR 52.1 werden die mit Firefox 53 behobenen Schwachstellen übrigens auch in den ESR-Varianten des Browsers geschlossen: mozilla.orgmozilla.orgmozilla.org & mozilla.org.

Quellen: blog.mozilla.org (deutsch) & blog.mozilla.org (englisch)

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?