Microsoft hat gestern Build 15031 der Vorschau-Version zu Windows 10 veröffentlicht.

Dieser bringt neben allgemeinen Fehlerkorrekturen insbesondere eine Möglichkeit für Apps, in einen "compact overlay mode" zu wechseln, wodurch das Fenster der App über andere gelegt, diese jedoch weiterhin genutzt werden können. Nützlich kann diese Funktion zum Beispiel sein, wenn man ein Video ansehen oder ein Videotelefonat führen, parallel jedoch andere Apps nutzen möchte - ähnlich wie beim Bild-in-Bild-Modus.

Außerdem wurde mit "Dynamic Lock" eine Funktion integriert, die das Windows 10-Gerät automatisch sperrt, sobald ein gepaartes Bluetooth-Gerät nicht mehr in der Nähe ist, das Teilen-Icon wurde überarbeitet, und 52 weitere Spiele unterstützen nun den Vollbildmodus der neuen "Game Bar".

Quelle: blogs.windows.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten