Google hat am Montag eine Neuerung für die Maps-App für Android angekündigt. Diese soll einen neuen Bereich erhalten, den man über eine Wischgeste vom unteren Bildschirmrand nach oben einblenden kann.

Dort findet man zukünftig drei Tabs: Das erste zeigt Informationen zu Orten wie Restaurants in der Umgebung an, das zweite - sofern Zuhause- bzw. Arbeitsadresse festgelegt - die geschätzte Zeit mit dem Auto an den jeweiligen Ort, und das dritte Details zum ÖPNV wie Busverbindungen - ebenfalls ggf. an die beiden festgelegten Adressen angepasst.

Ob die Neuerung über ein App- oder ein serverseitiges Updates verteilt wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: blog.google

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten