Google hat am Montag eine Neuerung für die Maps-App für Android angekündigt. Diese soll einen neuen Bereich erhalten, den man über eine Wischgeste vom unteren Bildschirmrand nach oben einblenden kann.

Dort findet man zukünftig drei Tabs: Das erste zeigt Informationen zu Orten wie Restaurants in der Umgebung an, das zweite - sofern Zuhause- bzw. Arbeitsadresse festgelegt - die geschätzte Zeit mit dem Auto an den jeweiligen Ort, und das dritte Details zum ÖPNV wie Busverbindungen - ebenfalls ggf. an die beiden festgelegten Adressen angepasst.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ob die Neuerung über ein App- oder ein serverseitiges Updates verteilt wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: blog.google

Deine Meinung zu diesem Artikel?