Wie Google am Mittwoch angekündigt hat, wird Gmail ab dem 8. Februar bei Nutzern mit Chrome in den Versionen 53 und früher einen Warnhinweis anzeigen und diese so zum Aktualisieren auf eine neuere Version auffordern. Grund hierfür sind insbesondere Sicherheitsupdates, die mit den vergangenen Versionen integriert wurden.

Vorerst wird Gmail bei Nutzern mit Chrome 53 und früher noch wie gewohnt funktionieren, zum Ende des Jahres könnte es jedoch sein, dass diese automatisch auf die "einfache HTML-Ansicht", in der einige Funktionen nicht angeboten werden, umgeleitet werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Insbesondere für Nutzer unter Windows XP und Windows Vista würde diese Änderung entscheidend sein, denn die letzte dort unterstützte Chrome-Version ist 49.

Quelle: gsuiteupdates.googleblog.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?