Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Das US-Einreiseverbot für Menschen mit bestimmten Nationalitäten hat in den vergangenen Tagen auch zu Reaktionen aus der Technik-Welt, u.a. von Google, Apple und Facebook, geführt: googlewatchblog.de, apfelpage.deheise.deheise.degiga.de & heise.de.
  2. Die Roaming-Gebühren in der EU werden wie geplant zum 15. Juni 2017 abgeschafft werden: europa.eu.
  3. Das beliebte Kommentarsystem "Disqus" wird zukünftig bei allen Websites, die den Dienst kostenlos nutzen, Werbeanzeigen einbinden: renehesse.de & blog.disqus.com.
  4. Die Outlook-App für iOS hat eine Unterstützung für Add-Ins erhalten: blogs.office.com & mobiflip.de.
  5. Einer der WhatsApp-Entwickler hat im Rahmen einer Konferenz vorgestellt, wie WhatsApp Spam trotz der verschlüsselten Nachrichten anhand von Meta-Daten bekämpft: heise.de.
  6. Skype stellt die Unterstützung für die Versionen 7.16 und früher seines Windows-Clients und für die Versionen 7.0 bis 7.18 seines Mac-Clients zum 1. März ein: blogs.skype.com.
  7. Die deutsche Motorola-Website zeigt seit kurzem nur noch einen Countdown an - bis auf den Support-Bereich wurden alle Bereiche zum Beispiel zu den Produkten und sogar das Impressum entfernt: mobiflip.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten