Das Thema WhatsApp und GIFs ist bei weitem kein Neues: Zuerst wurde die Möglichkeit getestet, Videos und "Live Photos" als GIFs zu verschicken, dann die Möglichkeit, lokale GIFs zu verschicken, und im vergangenen November folgte schließlich final eine Suche nach existierenden GIFs in der iOS-App und der Web-Version sowie den Desktop-Clients.

Nun soll auch die Android-App eine solche Suche erhalten: In der Beta-Version 2.17.6 kann man sie hinter dem Emoji-Button entdecken und so nach GIFs bei den Diensten Giphy und Tenor suchen, die man dann verschicken kann.

Übrigens: In der genannten Beta-Version lassen sich zukünftig bis zu 30 statt wie bislang maximal 10 Fotos und Videos auf einmal verschicken.

Quelle: androidpolice.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten