Das Thema WhatsApp und GIFs ist bei weitem kein Neues: Zuerst wurde die Möglichkeit getestet, Videos und "Live Photos" als GIFs zu verschicken, dann die Möglichkeit, lokale GIFs zu verschicken, und im vergangenen November folgte schließlich final eine Suche nach existierenden GIFs in der iOS-App und der Web-Version sowie den Desktop-Clients.

Nun soll auch die Android-App eine solche Suche erhalten: In der Beta-Version 2.17.6 kann man sie hinter dem Emoji-Button entdecken und so nach GIFs bei den Diensten Giphy und Tenor suchen, die man dann verschicken kann.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Übrigens: In der genannten Beta-Version lassen sich zukünftig bis zu 30 statt wie bislang maximal 10 Fotos und Videos auf einmal verschicken.

Quelle: androidpolice.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?