Herzlich Willkommen zu den ersten Sicherheitsmeldungen im neuen Jahr, die jedoch noch aus Kalenderwoche 52 des vergangenen stammen. 😉

  • Auf dem 33C3 wurde u.a. demonstriert, wie gesprächig die API des Banking-Dienstes N26 ist und wie leicht Reisebuchungssysteme, Bluetooth-Schlösser und Türsprechanlagen zu hacken sind: golem.deheise.deheise.deheise.de & heise.de.
  • Ein Nachteil bei alten Smart TVs hat sich diese Woche deutlich gezeigt: Sind sie mit Malware infiziert, kann/will u.U. nicht einmal mehr der Hersteller helfen: de.engadget.com.
  • Eine neue Malware namens "Switcher" greift Router an, indem sie zuerst Smartphones via Android-Apps infiziert: computerbase.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten