Wie Dropbox in seinem Support-Forum zugibt, waren Dateien von Nutzern, die diese eigentlich bereits vor Jahren gelöscht hatten, weiterhin auf den Servern des Cloud-Dienstes verfügbar.

Grund hierfür sei ein Software-Fehler gewesen, durch den die Dateien "Inkonsistenzen bei den Metadaten" hatten und in eine Art Quarantäne verschoben wurden. Während man den Fehler beheben wollte, wurden die betroffenen Dateien versehentlich wiederhergestellt und waren für den Nutzer wieder sichtbar.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Mittlerweile konnte man den Fehler beheben und die betroffenen Dateien, sofern nicht vom Nutzer in der Zwischenzeit verschoben oder bearbeitet, löschen.

Übrigens: Normalerweise werden vom Nutzer gelöschte Dateien innerhalb von 60 Tagen permanent von den Dropbox-Server gelöscht.

Quellen: dropboxforum.comdropboxforum.com & golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?