Ein paar Sicherheitsmeldungen der vergangenen Tage haben es bislang nicht in eigene Artikel geschafft, daher gibt es auch in dieser Woche einen kurzen Überblick darüber. 😉

  • Der Sicherheitsforscher Thomas White hat einen Datensatz mit 68 Millionen Kombinationen von E-Mail-Adressen und Passwort-Hashes von Dropbox-Nutzern veröffentlicht - diese stammen aus dem Hack von 2012 und stehen nun zum Download bereit: heise.de.
  • Apple hat der chinesischen Zertifizierungsstelle "WoSign" und ihrem israelischen Ableger "StartCom" aufgrund von Problemen das Vertrauen entzogen - Mozilla könnte bald das Gleiche tun: heise.de.
  • Der Kryptotrojaner Cerber beendet in einer aktuellen Version gezielt Datenbank-Prozesse, um auch Datenbanken verschlüsseln zu können: heise.de.
  • Aktuell werden wohl vermehrt Links zu Websites mit Malware über Steam-Chats mit gekaperten Accounts verteilt: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

  • Der Sicherheitsforscher Patrick Wardle hat eine Demo eines Exploit vorgestellt, die Daten der iSight-Kamera und des Mikrofons eines Macs unbemerkt mitschneiden kann, während diese ohnehin z.B. von Skype oder FaceTime genutzt werden: heise.de.
  • Sicherheitsforscher haben drei Sicherheitslücken in der Sicherheitsplattform "Samsung KNOX" entdeckt: samsung.com & heise.de.
  • Bis vor kurzem ließen sich über die Web-API des Dating-Dienstes Lovoo ohne Login Bewegungsprofile von anderen Nutzern erstellen: golem.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?