Nachdem Samsung den Verkauf und die Produktion des Galaxy Note 7 nach Akkuproblemen final gestoppt hat und den Rückruf in den USA gestartet hat, wurde nun auch die entsprechende Info-Website für deutsche Kunden aktualisiert: samsung.com.

Ähnlich wie in den USA können Kunden ihr Galaxy Note 7 entweder gegen den Kaufpreis oder gegen ein Galaxy S7 oder S7 edge plus Preisdifferenz tauschen. Eine zusätzliche Entschädigung in Form eines Gutscheins gibt es dagegen wohl nicht.

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Der Austausch soll hierzulande über die Einzelhändler bzw. Mobilfunkanbieter stattfinden, bei denen die Kunden ihr Gerät jeweils gekauft haben. Kunden, die es auf samsung.com gekauft haben, werden separat via E-Mail über das weitere Vorgehen informiert.

Für den Austausch in den USA verschickt Samsung mittlerweile wohl feuerfeste Rücksendeboxen inklusive Handschuhe und Anleitung. Grund hierfür ist vermutlich, dass sich Transportunternehmen in der Vergangenheit bereits geweigert hatten, Galaxy Note 7-Geräte zu transportieren.

Passend dazu haben US-Behörden das Smartphone als "gefährliches Material" eingestuft, sodass es nun nicht mehr via Flugzeug transportiert werden darf - unabhängig davon, ob ausgeschaltet oder nicht und ob im Handgepäck, Koffer oder als Luftfracht.

Außerdem denkt Samsung wohl darüber nach, die Marke "Note" fallen zu lassen, da sie nun zu negativ belegt ist.

Quellen: heise.demobiflip.de, heise.de & apfelpage.de

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