Im Rahmen des Hardware-Events vom 4. Oktober hat Google bereits ein inkrementelles Update für Android 7.0 "Nougat" auf Android 7.1 angekündigt, nun gibt es zusätzliche Details.
Android 7.1 wird neben allgemeinen Verbesserungen wie Fehlerkorrekturen und Leistungsoptimierungen auch neue APIs (API-Level 25) und neue Funktionen bringen, u.a. eine Unterstützung für die Daydream VR-Plattform, eine API für App-Shortcuts, eine Unterstützung für runde App-Icons und eine API für Tastatur-App zum Verschicken von Bildern oder ähnlichem.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Noch in diesem Monat soll es eine erste Developer Preview zu Android 7.1 geben, die initial nur für die Modelle Nexus 5X, Nexus 6P und Pixel C bereitstehen wird. Spätestens bis zur finalen Veröffentlichung Anfang Dezember sollen auch die Modelle Nexus 6, Nexus 9, Nexus Player sowie Android One-Geräte und natürlich die neuen Smartphone-Modelle Pixel und Pixel XL unterstützt werden.
Quelle: android-developers.blogspot.de