Eine neue App für US-Nutzer, eine neue Funktion für Nutzer in ausgewählten Ländern - deutsche Nutzer müssen bei Facebook recht oft warten, bis sie Neuheiten ausprobieren dürfen. Das sieht man auch in dieser Woche wieder deutlich. Diese und weitere Facebook-Meldungen der vergangenen Tage gibt es in diesem Artikel als Übersicht. 😉 

  • Facebook hat eine neue iOS-App für US-Nutzer namens "Events" zum Finden und Verwalten von Veranstaltungen in der Nähe vorgestellt: itunes.apple.com & newsroom.fb.com.
  • Facebook hat - vorerst nur in den USA, Großbritannien, Australien und Neuseeland - einen Online-Flohmarkt namens "Marketplace" als Funktion in den Facebook-Apps für Android und iOS gestartet: newsroom.fb.com & t3n.de.
  • Facebook hat eine abgespeckte Version der Facebook Messenger-App als "Messenger Lite" gestartet - vorerst allerdings nur in Kenia, Tunesien, Malaysia, Sri Lanka und Venezuela: newsroom.fb.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

  • Facebook hat Version 2.8 der Graph API vorgestellt: developers.facebook.com.
  • Die Facebook-Tochter Oculus hat den Controller "Oculus Touch" zur Navigation in VR-Welten vorgestellt und einen Nachfolger für das VR-Headset Oculus Rift angekündigt - gleichzeitig wurden die Hardware-Anforderungen für die Rift reduziert: t3n.de.
  • Facebook denkt wohl darüber nach, das kostenlose Internet-Angebot "Free Basics", das primär für Schwellenländer gedacht war, auch in den USA zu starten: heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?