(zuletzt bearbeitet )

Ein Nutzer hat eine interessante Neuerung in iOS 10 entdeckt: Ist der Home-Button beim iPhone 7 defekt, so wird automatisch eine Warnung und ein virtueller Home-Button-Ersatz auf dem Bildschirm angezeigt.

Der Hinweistext lautet "The Home Button May Need Service" sowie "In the meantime, you can use the onscreen Home button below": forums.macrumors.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Ob die Meldung auch bei älteren iPhone-Modelle angezeigt werden kann, ist bislang nicht bekannt. Das iPhone 7 ist jedenfalls das erste, bei dem der mechanische Home-Button durch einen druckempfindlichen ersetzt wurde - u.a. weil der mechanische Button vergleichsweise empfindlich ist/war.

Der neue Ersatz-Home-Button ersetzt in diesem Fall übrigens den alternativen Button aus den Bedienungshilfen, den Nutzer bislang auch bereits auf Wunsch aktivieren konnten.

Quelle: 9to5mac.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten