Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Mit der Ausweitung von Amazon Alexa auf Großbritannien und Deutschland wird das Wearable "Pebble Core" ab 2017 auch in diesen beiden Ländern verfügbar sein: blog.getpebble.com.
  2. Mit dem optionalen Windows-Update KB3184143 wird das Programm "GWX", mit dem Microsoft für den Umstieg auf Windows 10 geworben hat, deinstalliert: heise.de.
  3. Die EU-Kommission hat einen überarbeiteten Entwurf zum Ende der Roaming-Gebühren ab Sommer 2017 veröffentlicht: europa.eu & stadt-bremerhaven.de.
  4. Nachdem sich Paketzusteller aufgrund gesetzlicher Bestimmungen geweigert haben, defekte Galaxy Note 7-Geräte zu transportieren, will Samsung nun betroffene Geräte direkt beim Kunden austauschen: heise.de & heise.de.
  5. Opera 40 mit integriertem VPN-Dienst wurde final veröffentlicht: opera.com.
  6. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat WhatsApp wegen seiner geänderten AGB zur Datenweitergabe an Facebook abgemahnt: vzbv.de.
  7. Telefónica, der Konzern hinter u.a. o2 und E-Plus, will in einem zweiten Anlauf nun auch in Deutschland die anonymisierten Bewegungsdaten seiner Kunden verkaufen - diese können jedoch widersprechen: telefonica.de & heise.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten