Morgen beginnt die diesjährige WWDC, Apples Konferenz, auf der das Unternehmen vermutlich wieder neue Betriebssystemversionen und neue Hardware vorstellen wird. Ein paar Gerüchte dazu sowie weitere Apple-Meldungen der vergangenen Tage gibt es in diesem Artikel jeweils kurz zusammengefasst - viel Spaß. 🙂
- Unter itunespartner.apple.com fand man kurzzeitig "macOS" statt "OS X " als Bezeichnung für das Mac-Betriebssystem - wieder einmal ein Hinweis auf eine Umbenennung: engadget.com.
- iMessage soll noch 2016 für Android starten, so Gerüchte: apfelpage.de.
- Es gab diese Woche erneut Gerüchte, wonach Apple den Verkauf von Musik über den iTunes Store bzw. diesen selbst einstellen könnte: apfelpage.de.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
- Apple soll ein Redesign seiner iTunes-App planen: mobiflip.de.
- Siri auf dem Apple TV der vierten Generation kann in den USA nun Inhalte weiterer Dienste durchsuchen: support.apple.com & theverge.com.
- In zwei Apple-Geschäften in New York wurden 86 iPhones im Wert von 66000 US-Dollar gestohlen - die Diebe trugen dabei das Apple-typische blaue T-Shirt und fielen so nicht auf: heise.de.