In den vergangenen Tagen dominierten Meldungen zu angeblichen Manipulationen bei den "Trending Topics" von Facebook die Meldungen zum sozialen Netzwerk. Diese sowie zwei weitere Meldungen findet ihr in diesem Artikel - viel Spaß damit. 🙂

  • Diese Woche gab es Berichte, wonach Facebook-Mitarbeiter in den USA gezielt die "Trending Topics" manipuliert haben: heise.de. Facebook hat die Vorwürfe zurückgewiesen: heise.de. Außerdem hat das Unternehmen seine Richtlinien für "Trending Topics" veröffentlicht: newsroom.fb.com & heise.de.
  • Facebook zufolge sollen bereits zehntausende Entwickler an Chat-Bots für den Messenger arbeiten: zdnet.de.
  • Die belgische Polizei warnt vor der Nutzung der "Facebook Reactions"-Emojis, da mit diesen noch genauere Daten gesammelt werden können: apfelpage.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?