Auf seiner Entwickler-Konferenz Build 2016 hat Microsoft diese Woche eine Neuheit für Skype angekündigt: "Skype Bots". Zukünftig sollen Bots in Skype integriert werden und an Konversationen teilhaben können.

Vorerst ist dies nur über Textnachrichten möglich, für die Zukunft seien auch Audio- und Videotelefonate über "Skype Video Bots" geplant: youtube.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Eine Vorschau auf die Bots steht bereits sowohl Entwicklern als auch Nutzern in den Clients für Windows, Android und iOS (iPhone und iPad) bereits - allerdings nicht in Deutschland, sondern bislang nur in Australien, Kanada, England, Irland, Indien, Neuseeland, Singapur und den USA .

Bereits verfügbar ist dort z.B. ein Bot namens "Bing News", der den Nutzer mit den neusten Nachrichten versorgen soll. Auch Cortana soll in Skype integriert werden und so mit anderen Bots interagieren können.

Entwickler können über ein neues "Skype Developer Program" über die "Skype Bot Platform" eigene Bots bauen: skype.com. Weitere Details inklusive Screenshots findet man in der Quelle.

Quelle: blogs.skype.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?