Wie Facebook und Dropbox gestern angekündigt haben, wurde Dropbox in den Facebook Messenger integriert. Nutzer können so ab sofort noch schneller Dateien über diesen verschicken.

Ist neben der Messenger-App auch die Dropbox-App installiert, so findet man hinter dem "Mehr"-Button in einer Konversation einen Eintrag für Dropbox, über den Fotos, Videos sowie sonstige Dateien direkt verschickt werden können, ohne die Messenger-App zu verlassen.

Fotos inklusive animierter GIFs sowie Videos werden direkt in der Messenger-App angezeigt, bei den übrigen Dateien kann der Empfänger diese per Klick in der Dropbox-App öffnen.

Quellen: blogs.dropbox.com & facebook.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten