Das ging verhältnismäßig schnell! Kaum wurde bekannt, dass es unter iOS 9.3.1 auf den beiden iPhone-Modellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus eine Sicherheitslücke gibt, durch die man via Siri den Sperrbildschirm umgehen kann, um auf Kontakte und Fotos zuzugreifen, hat Apple die Lücke geschlossen.

Serverseitig hat man Siri wohl die notwendigen Zugriffsrechte entzogen. Gleichzeitig wurde - ebenfalls serverseitig - eine Möglichkeit entfernt, über Siri den "Night Shift"-Modus zu aktivieren, sofern der Energiesparmodus aktiv ist. Diese Kombination ist eigentlich, d.h. über die Einstellungen, nicht möglich. 

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Entsprechend ist kein manuelles Update von iOS z.B. auf iOS 9.3.2 notwendig.

Quelle: heise.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?