(zuletzt bearbeitet )

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links, die ich noch loswerden wollte. 🙂

  1. Netflix hat mittlerweile weltweit über 80 Millionen Nutzer: heise.de. Der Dienst scheint außerdem einen Offline-Modus nicht mehr für unmöglich zu halten: mobiflip.de.
  2. Eine Portierung des beliebten Klassikers Counter-Strike 1.6 wurde für Android veröffentlicht: github.com & stadt-bremerhaven.de.
  3. Opera hat sich zu seiner Browser-App "Opera Mini" für Windows Phone geäußert; diese soll vorerst keine größeren Updates erhalten: opera.com & mobiflip.de. Mit Version 38 des Opera-Browsers für Desktop-Nutzer wird dagegen eine integrierte, kostenlose VPN-Funktion vorgestellt: opera.com & heise.deNachtrag vom 1. Mai: Die VPN-Funktion soll wohl nur ein HTTP-Proxy sein: golem.de.
  4. Dropbox stellt seine Unterstützung für Windows XP zum 26. Juni bzw. 29. August ein: dropbox.com.
  5. Die bayrische Stadt Augsburg wird an zwei Kreuzungen Bodenampel installieren, da vermehrt Unfälle mit Menschen passieren, die auf ihr Smartphone starren (sog. "Smombies") und deshalb Ampeln übersehen: futurezone.at.
  6. Das PlayStation Network (PSN) von Sony hat eine Unterstützung für die Zwei-Faktor-Authentifizierung erhalten: golem.de.
  7. Samsung hat Sicherheitsupdates für seine Android-Geräte veröffentlicht: security.samsungmobile.com & zdnet.de.

Huch? Noch mehr Links? Ja! Ein kleines Spezial zum Thema Sicherheit und Datenschutz gibt es auch diese Woche wieder. 😉

  • Eine Studie zeigt Datenschutz- und sogar Sicherheitsrisiken auf, die durch Kurz-URLs auftreten können: heise.de.
  • Der Pizza-Bestelldienst Lieferando.de hat eine XSS-Sicherheitslücke auf seiner Website geschlossen: heise.de.
  • Der Kryptotrojaner Autolocky tarnt sich als Locky, hat jedoch Schwachstellen: golem.de.
  • In den USA wurden die Daten eines Fitness-Trackers als Beweismittel gegen eine Nutzerin eingesetzt: de.engadget.com.
  • Der Kryptotrojaner TeslaCrypt kursiert in einer neuen, verbesserten Version: heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?