(zuletzt bearbeitet )

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links, die ich noch loswerden wollte. 🙂

  1. Netflix hat mittlerweile weltweit über 80 Millionen Nutzer: heise.de. Der Dienst scheint außerdem einen Offline-Modus nicht mehr für unmöglich zu halten: mobiflip.de.
  2. Eine Portierung des beliebten Klassikers Counter-Strike 1.6 wurde für Android veröffentlicht: github.com & stadt-bremerhaven.de.
  3. Opera hat sich zu seiner Browser-App "Opera Mini" für Windows Phone geäußert; diese soll vorerst keine größeren Updates erhalten: opera.com & mobiflip.de. Mit Version 38 des Opera-Browsers für Desktop-Nutzer wird dagegen eine integrierte, kostenlose VPN-Funktion vorgestellt: opera.com & heise.deNachtrag vom 1. Mai: Die VPN-Funktion soll wohl nur ein HTTP-Proxy sein: golem.de.
  4. Dropbox stellt seine Unterstützung für Windows XP zum 26. Juni bzw. 29. August ein: dropbox.com.
  5. Die bayrische Stadt Augsburg wird an zwei Kreuzungen Bodenampel installieren, da vermehrt Unfälle mit Menschen passieren, die auf ihr Smartphone starren (sog. "Smombies") und deshalb Ampeln übersehen: futurezone.at.
  6. Das PlayStation Network (PSN) von Sony hat eine Unterstützung für die Zwei-Faktor-Authentifizierung erhalten: golem.de.
  7. Samsung hat Sicherheitsupdates für seine Android-Geräte veröffentlicht: security.samsungmobile.com & zdnet.de.

Huch? Noch mehr Links? Ja! Ein kleines Spezial zum Thema Sicherheit und Datenschutz gibt es auch diese Woche wieder. 😉

  • Eine Studie zeigt Datenschutz- und sogar Sicherheitsrisiken auf, die durch Kurz-URLs auftreten können: heise.de.
  • Der Pizza-Bestelldienst Lieferando.de hat eine XSS-Sicherheitslücke auf seiner Website geschlossen: heise.de.
  • Der Kryptotrojaner Autolocky tarnt sich als Locky, hat jedoch Schwachstellen: golem.de.
  • In den USA wurden die Daten eines Fitness-Trackers als Beweismittel gegen eine Nutzerin eingesetzt: de.engadget.com.
  • Der Kryptotrojaner TeslaCrypt kursiert in einer neuen, verbesserten Version: heise.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten