Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links, die ich noch loswerden wollte. 🙂

  1. Netflix hat mittlerweile weltweit über 80 Millionen Nutzer: heise.de. Der Dienst scheint außerdem einen Offline-Modus nicht mehr für unmöglich zu halten: mobiflip.de.
  2. Eine Portierung des beliebten Klassikers Counter-Strike 1.6 wurde für Android veröffentlicht: github.com & stadt-bremerhaven.de.
  3. Opera hat sich zu seiner Browser-App "Opera Mini" für Windows Phone geäußert; diese soll vorerst keine größeren Updates erhalten: opera.com & mobiflip.de. Mit Version 38 des Opera-Browsers für Desktop-Nutzer wird dagegen eine integrierte, kostenlose VPN-Funktion vorgestellt: opera.com & heise.deNachtrag vom 1. Mai: Die VPN-Funktion soll wohl nur ein HTTP-Proxy sein: golem.de.
  4. Dropbox stellt seine Unterstützung für Windows XP zum 26. Juni bzw. 29. August ein: dropbox.com.
  5. Die bayrische Stadt Augsburg wird an zwei Kreuzungen Bodenampel installieren, da vermehrt Unfälle mit Menschen passieren, die auf ihr Smartphone starren (sog. "Smombies") und deshalb Ampeln übersehen: futurezone.at.
  6. Das PlayStation Network (PSN) von Sony hat eine Unterstützung für die Zwei-Faktor-Authentifizierung erhalten: golem.de.
  7. Samsung hat Sicherheitsupdates für seine Android-Geräte veröffentlicht: security.samsungmobile.com & zdnet.de.

Huch? Noch mehr Links? Ja! Ein kleines Spezial zum Thema Sicherheit und Datenschutz gibt es auch diese Woche wieder. 😉

  • Eine Studie zeigt Datenschutz- und sogar Sicherheitsrisiken auf, die durch Kurz-URLs auftreten können: heise.de.
  • Der Pizza-Bestelldienst Lieferando.de hat eine XSS-Sicherheitslücke auf seiner Website geschlossen: heise.de.
  • Der Kryptotrojaner Autolocky tarnt sich als Locky, hat jedoch Schwachstellen: golem.de.
  • In den USA wurden die Daten eines Fitness-Trackers als Beweismittel gegen eine Nutzerin eingesetzt: de.engadget.com.
  • Der Kryptotrojaner TeslaCrypt kursiert in einer neuen, verbesserten Version: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?