WhatsApp testet aktuell in und mit unterschiedlichen Beta-Versionen seiner Android-App, u.a. den Versionen 2.12.493, 2.12.498 und 2.12.500, gleich mehrere Neuerungen.

Zum einen sehen Nutzer nun teilweise, ob ein Chat mit einer Einzelperson bzw. mit einer Gruppe Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist. Bereits 2014 wurde die Verschlüsselung in die Android- und später in die iOS-App integriert, jedoch nicht transparent für den Nutzer - hiermit wurde erst im Januar 2016 experimentiert.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zum anderen werden bei manchen Nutzern sehr lange WhatsApp-Nachrichten automatisch gekürzt und mit einem "... read more"-Link ausklappbar gemacht.

Quelle: androidpolice.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?