Der Kartendienst HERE hat Änderungen für seine Maps-Apps für Windows 10 und Windows Phone 8/8.1 angekündigt.

Ein Workaround, den man bislang in der Windows 10-App nutze, werde ab dem 30. Juni nicht mehr funktionieren. Da die Anpassungen der App einen zu hohen Entwicklungsaufwand bedeuten würde und ohnehin die "Windows Maps"-App vorinstalliert ist, werde man die eigene App zum 29. Mai aus dem Windows Store entfernen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die App für Windows Phone 8/8.1 wird dagegen zwar weiterhin funktionieren, man habe sich jedoch trotzdem dazu entschieden, diese nicht weiter zu entwickeln. Konkret wird es keine neuen Funktionen und Karten-Updates geben, Sicherheitsupdates dagegen sollen weiterhin bereitgestellt werden.

Quelle: 360.here.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?