Bereits morgen Abend wird das nächste Apple-Event stattfinden, auf dem vermutlich das "iPhone SE" und ein kleineres iPad Pro vorgestellt werden. Was diese Woche im Apple-Universum los war und es noch nicht in eigene Artikel geschafft hat, wird in diesem zusammengefasst - viel Spaß. 😉

  • Apple soll eine Vollverschlüsselung von iCloud-Backups ohne Notfall-Schlüssel planen: computerbase.de.
  • Apple will wohl einen Teil der iCloud auf Googles Cloud Platform umziehen: googlewatchblog.de.
  • Ein Fehler im Algorithmus des App Stores von Apple sorgt dafür, dass App-Kopien von erfolgreichen Spielen (zu) stark von diesem bewertet werden: mobiflip.de.
  • Der Angeklagte im Fall des iCloud-Hacks von 2014 hat sich schuldig bekannt: heise.de.
  • Sicherheitsforscher haben einen iOS-Trojaner entdeckt, der auch Geräte ohne Jailbreak über die Digitale Rechteverwaltung (DRM) "FairPlay" befallen kann: apfelpage.de.
  • Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp: iOS-Nutzer können Siri die korrekte Aussprache von Namen selbst beibringen: giga.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten