Kurz nach der Veröffentlichung von iOS 9.3 gab es viele Berichte von Nutzern insbesondere des iPad 2, wonach es dort Probleme bei der Aktivierung des Gerätes nach dem Update gebe.

Der Aktivierungsserver sei nicht verfügbar, so die Fehlermeldung. Die Empfehlung an die Nutzer war bislang, das Update über iTunes zu versuchen bzw. ihr Gerät zurückzusetzen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nun ist Apple das Problem jedoch noch einmal selbst angegangen und hat in der vergangenen Nacht einen neuen Build von iOS 9.3 freigegeben. Man habe das Problem bei einigen älteren iOS-Geräten (iPhone 5s und früher sowie iPad Air und früher) festgestellt, durch das Update soll es behoben werden.

Nutzer können den neuen Build ggf. wie gewohnt über die Einstellungen-App oder über iTunes herunterladen.

Quelle: apfelpage.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?