Bislang war es bei YouTube bereits möglich, automatisch alle Gesichter in einem Video "blurren", d.h. verwischen zu lassen.

Nun hat der Dienst diese Funktion erweitert: Mit "Custom Blurring" kann ein Uploader beim Bearbeiten eines Videos ab sofort beliebige Teile auf diese Weise unkenntlich machen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Hierzu können eine oder mehrere Boxen beliebiger Größe an unterschiedlichen Stellen im Video eingefügt werden. Diese bewegen sich automatisch mit dem verwischten Teil, z.B. einem Nummernschild, mit. Optional kann die Position einer Box auch als fest eingestellt werden.

Nach dem Bearbeiten kann der Uploader die bearbeitete Fassung entweder als neues Video speichern (und ggf. das alte löschen) oder direkt in das bisherige Video einfügen.

Weitere Infos zu "Custom Blurring" findet man unter support.google.com.

Quelle: youtubecreator.blogspot.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?