Heute Morgen hat Microsoft mitgeteilt, dass man das Unternehmen SwiftKey, das vor allen Dingen für seine Tastatur-Apps für Android und iOS bekannt ist, übernehmen werde.

Neben allgemeinen Zahlen und Fakten zu SwiftKey hat Microsoft außerdem angekündigt, in den kommenden Monaten mehr dazu verraten zu wollen, wie die Technologien von SwiftKey in die Microsoft-eigene Tastatur "Word Flow" integriert werden sollen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Unabhängig davon hat SwiftKey allerdings bereits angekündigt, auch weiterhin seine Tastatur-Apps für Android und iOS kostenlos anbieten und wie bislang erweitern zu wollen.

Übrigens: Der Kaufpreis soll Berichten zufolge bei 250 Millionen US-Dollar liegen: mobiflip.de.

Quellen: blogs.microsoft.com & blog.swiftkey.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?