Wohl mehrere Jahre lang war es über spezielle Tools möglich, die IP-Adresse eines Skype-Nutzers anhand dessen Skype-ID zu erhalten.

Eigenen Angaben zufolge hat Skype dies kürzlich geändert und nun für alle Nutzer über Updates für die Clients das Verstecken der IP-Adresse zur Standardeinstellung gemacht.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Speziell für Gamer soll diese Änderung relevant sein, da immer wieder DDoS-Attacken von Rivalen auf diese Weise durchgeführt werden konnten.

Quellen: blogs.skype.com & theverge.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?