Mit WordPress 4.4 wurde der "Kurzlink"-Button von den Seiten zum Bearbeiten von Artikeln und Seiten entfernt. Diesen fand man bisher neben dem "Bearbeiten"-Button für die Permalink-URL (vgl. Screenshots in der Quelle).

Wer den Button zurückhaben möchte, z.B. um - in meinem Fall - statt http://www.servaholics.de/2015/12/tipp-website-design-fuer-mobile-nutzer-optimieren-teil-1/ die kürzere URL http://www.servaholics.de/?p=146227 teilen zu können, der kann dies über ein paar Codezeilen in der functions.php-Datei des aktiven Themes tun:

if (function_exists('add_filter')) {
    add_filter('get_shortlink', function($shortlink) {
        return $shortlink;
    });
}

Quelle: perun.net

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten