(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen, sonnigen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Periscope hat eine App für das neue Apple TV der vierten Generation veröffentlicht: stadt-bremerhaven.de. Außerdem hat der Dienst eine Funktion zum Vor- und Zurückspulen von aufgezeichneten Livestreams vorgestellt: stadt-bremerhaven.de.
  2. Amazon hat einen eigenen Buchladen, den "Amazon Bookstore", in Seattle eröffnet: mobiflip.de.
  3. Die Opera-Apps "Opera" und "Opera Mini" für Android unterstützen seit dem letzten Update die Komprimierung von Videos: heise.de.
  4. Eine erste Beta-Version des neuen Browsers "Vivaldi" vom ehemaligen Opera-Chef Jon Stephenson von Tetzchner wurde veröffentlicht: vivaldi.com & computerbase.de.
  5. BlackBerry will für sein erstes Android-Smartphone "Priv" monatlich Sicherheitsupdates veröffentlichen: blogs.blackberry.com & zdnet.de.
  6. Die Verbraucherzentrale NRW klagt gegen Samsung, da deren Smart-TVs ungefragt Nutzerdaten übertragen: vz-nrw.de & heise.de.
  7. Nach dem diesjährigen schweren Hacker-Angriff soll der Deutsche Bundestag planen, dass Mitarbeiter und Abgeordnete den Flash Player und anderer Browser-Erweiterungen nicht mehr einsetzen dürfen: golem.de.

Diese Woche gibt es einmal mehr ein kleines Sicherheits-Spezial:

  • Im "Moplus SDK" des chinesischen Suchmaschinenanbieters Baidu, das von mehr als 14.000 Apps genutzt wird, wurde eine Backdoor entdeckt: heise.de.
  • Forscher haben festgestellt, dass 20.000 Klone von populären Android-Apps wie Facebook und WhatsApp nicht nur Werbung einblenden, sondern auch das Gerät rooten können. Die Malware wird daher auch als "Adware-Trojaner" bezeichnet: heise.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten