Erst im April hatte Nokia verlauten lassen, dass man aktuell nicht vorhabe, mobile Geräte herzustellen oder zu verkaufen: company.nokia.com.

Nun plant das Unternehmen bereits den Wiedereinstieg in den Smartphone-Markt. Ein Widerspruch? Nein, denn Nokia möchte zukünftig Geräte lediglich entwerfen und dann an passende Partner lizenzieren.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Losgehen soll es allerdings erst im dritten Quartal 2016, denn bislang darf Nokia aufgrund des Vertrages, der der Übernahme der ehemaligen Nokia-Mobilfunksparte durch Microsoft zugrunde liegt, noch nicht auf dem Smartphone-Markt agieren.

Quelle: apfelpage.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?