Es ist wieder einmal der 1. April, und die großen und kleinen Unternehmen und Dienste lassen es sich natürlich nicht nehmen, Aprilscherze in Form von mehr oder weniger seriösen Ankündigungen zu machen.

Einen kleinen Überblick darüber findet ihr hier - viel Spaß.  😁 

1. Pac-Man in Google Maps

Google Maps gibt es, um die Nutzererfahrung noch weiter zu verbessern, ab sofort in einer Pac-Man-Version. Mit "PAC-Maps" soll man so ganz leicht die passende Route finden (via google-produkte.blogspot.de).

2. #ChromeSelfie

Mit der Chrome-App für Android können zukünftig Selfies sowie ein Screenshot der aktuell geöffneten Website zusammen an andere verschickt werden: chrome.blogspot.de.

3. Smartbox by Inbox by Gmail by Google

Mit "Smartbox by Inbox" hat Google einen revolutionären Briefkasten vorgestellt: youtube.com, googleblog.blogspot.de & twitter.com.

4. Betriebssystem "MSDOS Mobile"

Für seine Lumia-Smartphones hat Microsoft mit "MSDOS Mobile" ein neues Betriebssystem präsentiert: youtube.com. Bereits jetzt gibt es eine Vorschau dazu in App-Form unter http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/ms-dos-mobile/8573c4a8-b9df-4409-90a6-dad2dc0b6b26 microsoft.com (via http://lumiaconversations.microsoft.com/2015/04/01/microsoft-launches-ms-dos-mobile/ blogs.windows.com via twitter.com).

5. Amazon Dash Button

Der neue "Amazon Dash Button" ermöglicht es Prime-Kunden in Zukunft, noch leichter Produkte einzukaufen: https://www.youtube.com/watch?v=NMacTuHPWFI (entfernt) & amazon.com.

6. Mehr!

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Nachtrag:

7. Twelfie Stick

Auch Twitter hat heute einen Selfie-Stick, den "Twelfie Stick", angekündigt. Mit diesem können nicht nur Selfies gemacht, sondern auch direkt via Twitter verschickt werden: blog.twitter.com.

8. Office 2016 for Cats

Microsoft hat außerdem eine Vorschau-Version von Office 2016 speziell für Katzen auf Twitter angedeutet: twitter.com. Sie soll drei neue Produkte enthalten: "PowerPounce", "OneNap" und "Meow".

Nachtrag (2):

9. Self-Browsing Chromebooks

Chromebooks, die ohne Eingaben des Nutzers surfen? Kein Problem - hat Google auch vorgestellt: chrome.blogspot.de & https://chrome.google.com/webstore/detail/self-browsing-chromebook/fhngcdjlcfhgpjjacopbocochchfmjfa (entfernt).

10. YouTube und "Sandstorm" von Darude

Welches Lied war es? Der Video-Player von YouTube hat einen neuen Button erhalten, der das aktuelle Video kurzzeitig mit "Sandstorm" von Darude unterlegt. Außerdem wurde das Lied stets bei Suchanfragen zum Thema Musik vorgeschlagen (via googlewatchblog.de).

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten