(zuletzt bearbeitet )

Ende vergangener Woche wurden Updates für PHP 5.6, 5.5 und 5.4 veröffentlicht: php.net & php.net.

Die neuen Versionen 5.6.6, 5.5.22 und 5.4.38 korrigieren u.a. eine kritische Sicherheitslücke in der Funktion unserialize(), durch die Code eingeschleust werden kann ("CVE-2015-0273"): bugs.php.net.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Im Netz gibt es bereits Exploits für die Lücke, von der alle Versionen vor der jeweils neusten betroffen sind. Administratoren sollten daher schnellstmöglich das jeweilige Update installieren.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?