Im Rahmen der "Google TeamWork 2015"-Konferenz hat Renee Niemi, "Director of Android & Chrome, Google for Work", verraten, dass bald der Nachfolger des 2013 erschienenen "Chromebook Pixel" veröffentlicht werden soll.

Anders als sein Vorgänger soll das "Chromebook Pixel 2" jedoch als Entwickler-Plattform dienen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Sowohl Entwickler von Apps für Chrome OS als auch Hersteller von Chromebooks sollen sich an diesem orientieren können. Ähnlich wie die Nexus-Serie im Android-Bereich soll es damit als "Proof Of Concept" dienen.

Ein Videomitschnitt der Konferenz, der auf YouTube hochgeladen wurde, ist mittlerweile auf "privat" gestellt.

Bekannt ist jedoch, dass das Pixel 2 wie sein Vorgänger einen 12,85"-Bildschirm haben soll. Dieser soll eine sehr hohe Auflösung bieten, zudem sollen im Gerät beidseitig einstöpselbare USB-Ports vom Typ C verbaut sein.

Quelle: giga.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?