Passend zu den neuen Details zu Windows 10 hat Microsoft auch News zur Zukunft von Office verraten: http://blogs.office.com/2015/01/22/next-chapter-office-windows/ blogs.office.com.

Zum einen wird es mit "Office for Windows 10" eine speziell für die Touch-Nutzung optimierte Universal-Version geben, die auf Smartphones und Tablets mit Windows 10 vorinstalliert und für alle anderen Geräte im Windows Store erhältlich sein wird.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ein paar Informationen sowie Screenshots der einzelnen Produkte Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook Mail und Outlook Calendar gibt's im oben verlinkten Blog-Artikel, zudem wird eine Demo in Videoform unter youtube.com veröffentlicht.

Zum anderen hat Microsoft aber auch an einer Lösung für Desktop-Nutzer mit Maus und Tastatur, nämlich "Office 2016", gearbeitet. Diese soll noch in der zweiten Jahreshälfte von 2015 veröffentlicht werden.

Quelle: heise.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?