Der WLAN-fähige Rauchmelder "Nest Protect" der von Google übernommenen Firma "Nest" ist seit kurzem auch in Deutschland erhältlich.

Bislang mussten Kunden hierzulande das Gerät z.B. über einen Umweg über Großbritannien bestellen, nun ist er direkt u.a. bei Amazon für deutsche Interessenten für etwa 120€ erhältlich: http://www.amazon.de/dp/B00M91031E/ (entfernt).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nicht mehr in den Rauchmelder integriert ist übrigens nach Problemen die Funktion "Wave", über die man einen Alarm via Handgeste deaktivieren konnte. Diese war zu fehleranfällig, und Nest hatte die damalige Version des Gerätes zurückgerufen.

Quelle: golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?