(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen ersten Advent, und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. In der OpenH.264-Bibliothek von Cisco wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, die jedoch wohl trotz Integration des entsprechenden Moduls in Firefox diesen nicht betrifft: heise.de.
  2. Eine neue "Man in the Middle"-Attacke, "DoubleDirect" getauft, greift iOS-, Android- und Mac OS X-Nutzer an: stadt-bremerhaven.de.
  3. Mit "Twitter Offers" können Werbende auf Twitter - vorerst nur in den USA - über bezahlte Tweets Angebote verbreiten: t3n.de & blog.twitter.com.
  4. Da 2015 der Vertrag mit Google ausläuft, denkt Apple derzeit über einen neuen Partner für eine Standard-Suchmaschine unter iOS und Mac OS X nach: golem.de.
  5. Die Skype-App für Android hat ein Update erhalten, sodass nun nach Tablet- auch Smartphone-Nutzer die Bild-im-Bild-Ansicht bei Videoanrufen nutzen können: play.google.com & giga.de.
  6. Apple hat seine Website zur "Apple Watch" um weitere Informationen erweitert: apple.com/watch & heise.de.
  7. Der Schädling "CryptoPHP" hat mehr als 23.000 Server mit Drupal, WordPress und Joomla über Themes und Plugins infiziert: heise.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten