Einen schönen ersten Advent, und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. In der OpenH.264-Bibliothek von Cisco wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, die jedoch wohl trotz Integration des entsprechenden Moduls in Firefox diesen nicht betrifft: heise.de.
  2. Eine neue "Man in the Middle"-Attacke, "DoubleDirect" getauft, greift iOS-, Android- und Mac OS X-Nutzer an: stadt-bremerhaven.de.
  3. Mit "Twitter Offers" können Werbende auf Twitter - vorerst nur in den USA - über bezahlte Tweets Angebote verbreiten: t3n.de & blog.twitter.com.
  4. Da 2015 der Vertrag mit Google ausläuft, denkt Apple derzeit über einen neuen Partner für eine Standard-Suchmaschine unter iOS und Mac OS X nach: golem.de.
  5. Die Skype-App für Android hat ein Update erhalten, sodass nun nach Tablet- auch Smartphone-Nutzer die Bild-im-Bild-Ansicht bei Videoanrufen nutzen können: play.google.com & giga.de.
  6. Apple hat seine Website zur "Apple Watch" um weitere Informationen erweitert: apple.com/watch & heise.de.
  7. Der Schädling "CryptoPHP" hat mehr als 23.000 Server mit Drupal, WordPress und Joomla über Themes und Plugins infiziert: heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?