Diese Woche war wieder einmal einiges los - freut euch deshalb auf eine Doppelausgabe von "Die Sieben". 🙂

  1. Amazon hat einen speziellen Bluetooth-Lautsprecher namens "Echo" in den USA gestartet: techstage.de.
  2. Das Landgericht Berlin hat entschieden, dass Facebook Nutzer nicht ausreichend über die Weitergabe von Daten an Dritte bei der Nutzung von Apps informiert: golem.de.
  3. Die HTC Kamera-App wurde im Play Store veröffentlicht: play.google.com via mobiflip.de.
  4. Der Instant Video Shop von Amazon hat eine Schnäppchenecke erhalten: amazon.de via stadt-bremerhaven.de. Außerdem hat der Dienst "Cloud Drive" eine API für Entwickler erhalten: stadt-bremerhaven.de.
  5. Microsofts Sprachassistent "Cortana" könnte irgendwann auch für andere Plattformen als Windows Phone verfügbar sein: giga.de.
  6. Die Netflix-App für iOS wurde an das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus angepasst, sodass dort Wiedergaben in einer Auflösung von 1080p möglich sind: stadt-bremerhaven.de.
  7. Nach den jüngsten Ereignissen hat boerse.bz geschlossen: giga.de.

... und hier kommt auch schon Teil 2. 😉

  1. Microsoft hat Windows 8.1 als ISO-Datei zum Download bereitgestellt: heise.de.
  2. Die "Technical Preview" zu Windows 10 hat mit einem Update auf Build 9879 u.a. ein paar kleinere, neue Funktionen erhalten: blogs.windows.com via stadt-bremerhaven.de.
  3. Adobe hat Sicherheitsupdates für den Flash Player sowie AIR veröffentlicht: heise.de.
  4. Twitter hat Neuerungen für Nutzer angekündigt, z.B. die Möglichkeit, Videos direkt dort hochzuladen: blog.twitter.com via techstage.de.
  5. Microsoft wird .NET unter eine Open-Source-Lizenz stellen und Versionen für Mac OS X und Linux veröffentlichen: t3n.de.
  6. Facebook hat seinen Empfehlungsdienst "Places" ("Orte") überarbeitet: facebook.com/places via thenextweb.com via futurezone.at.
  7. Nach Problemen mit Drittanbieter-Diensten will Snapchat deren Nutzung verbieten und verhindern: snapchat-blog.com via heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?