Microsoft hat einen neuen Adapter veröffentlicht, über den sich die aktuelle Kinect für Xbox One auch mit Windows-Systemen nutzen lässt.

Sowohl die Bewegungs- als auch die Sprachsteuerung können somit in Anwendungen auf PCs und Tablets mit Windows 8 oder Windows 8.1 eingesetzt werden. Voraussetzung für den Adapter ist ein USB 3.0-Anschluss.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

In Deutschland wird der Adapter wohl bald für 49,90€ sowohl im Microsoft Store als auch bei Amazon erhältlich sein: http://www.microsoft.com/en-us/kinectforwindows/purchase/default.aspx#tab=2 (entfernt).

Passend zum neuen Adapter hat Microsoft auch Version 2.0 des SDK für Kinect veröffentlicht: microsoft.com. Diverse Verbesserungen wurden damit vorgenommen.

Außerdem können Entwickler ab sofort ihre Kinect-Apps über den Windows Store verkaufen.

Weitere Infos zu allen drei Neuigkeiten gibt's unter blogs.microsoft.com.

Quelle: golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?