Vor einigen Jahren war es, damals noch im Android Market, möglich, gekaufte Android-Apps bis zu 24 Stunden nach dem Kauf zurückzugeben. Im Dezember 2010 wurde dieser Zeitraum deutlich verkürzt, nämlich auf kurze 15 Minuten.

Wie androidpolice.com nun bemerkt hat, scheint Google Rückgaben wieder bis zu zwei Stunden nach dem Kauf zu ermöglichen. Angekündigt wurde diese Änderung bislang nicht, auch im Support-Bereich findet man weiterhin die 15 Minuten-Grenze: support.google.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Auf Anfrage hat Google bestätigt, dass man in einigen Fällen die Grenze von zwei Stunden anwende, um die für den Download der App benötigte Zeit zu berücksichtigen. Garantiert seien aber nur die bekannten 15 Minuten.

Warum diese Regelung jedoch wohl auch z.B. bei Apps mit einer Größe von ca. 1 MB angewandt wird, bleibt offen. Vielleicht testet Google die Änderung bislang noch, oder die Rückgabefrist ist z.B. vom bisherigen Kauf- bzw. Rückgabeverhalten abhängig.

Quelle: techstage.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?