Bislang konnte Googles Tracking-Dienst Analytics bereits Zugriffe von Bots und ähnlichen "Nutzern" auf die Seiten des Nutzers erkennen und gesondert anzeigen, in die Gesamtaufrufzahlen wurden sie jedoch trotzdem eingerechnet.

Über eine neue Option können diese Zugriffe nun herausgefiltert werden. Sie werden zwar weiterhin erkannt, solange die Option aktiviert ist, werden sie jedoch nicht mehr hinzugezählt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Das heißt insbesondere auch, dass nach dem Aktivieren Zugriffe aus der Vergangenheit ebenfalls herausgerechnet bzw. nach dem Deaktivieren wieder mitgerechnet werden.

Einen Screenshot davon, wo man die Option findet, gibt's in der Quelle.

Quelle: googlewatchblog.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?