Diese Woche wurde das WWW 25 Jahre alt. Wir sagen alles Gute, und wünschen euch viel Spaß mit den folgenden sieben Links. 🙂

  1. Etwa 162.000 WordPress-Blogs wurden für DDoS-Attacken missbraucht: futurezone.at.
  2. Facebooks Entwicklerkonferenz F8 findet, nach längerer Pause, dieses Jahr wieder einmal statt, und zwar am 30. April: mobiflip.de.
  3. Einem Bericht zufolge wird es beim Mobilfunkangebot von WhatsApp im E-Plus-Netz spezielle Privilegien im Vergleich zu anderen Prepaid-Angeboten geben: mobiflip.de & golem.de.
  4. Das neue Newsfeed-Design für private Facebook-Profile bzw. -Nutzer wird seit kurzem auch an Seiten verteilt, zusammen mit einem neuen Analyse-Tool: mobiflip.de. Gleichzeitig wurden Updates für die Apps für iOS und Android ausgerollt, die weitere Funktionen geräteübergreifend verfügbar machen und optische Änderungen bringen: mobiflip.de & mobiflip.de.
  5. Erweiterungen und Themes im Chrome Web Store können seit dieser Woche monetarisiert werden: googlewatchblog.de.
  6. Auf dem Hackerwettbewerb Pwn2Own wurden auch dieses Jahr wieder teilweise schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome, Firefox, IE und Flash vorgestellt: zdnet.de & heise.de.
  7. Im Modem-Treiber von Samsung für diverse Galaxy-Geräte des Herstellers wurde eine Sicherheitslücke gefunden, die als Backdoor genutzt werden kann, um Daten auf einem entsprechenden Gerät auszulesen und zu schreiben: giga.de & t3n.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?